.sea.monkey.: ImageMagick + MagickWand mit PHP unter Windows

Beitrag lesen

hallo,
ich habe soeben ImageMagick nebst Magickwand runtergeladen und zumindest ersteres auch erfolgreich installiert...leider befindet sich in der Install datei von MagickWand unter Windows nur ein "coming soon" was mir jetzt grade mal nicht weiterhilft.

Hat irgendjemand das Ding schonmal erfolgreich zum laufen gekriegt? Ich benutze einen Apache 2 mit php 5 (von Apachefriends.org) und hab reell keinen Schimmer wie ich es zum laufen kriegen soll.

Imagemagick funktioniert soweit...ich weiß auch gar nicht ob man MagickWand überhaupt notwendigerweise braucht.

Ich möchte gerne mit PHP an einigen Bildern rumschrauben.

schönen Gruß
.sea.monkey.

P.S. Für den Fall das jemand vielleicht auch noch nen Link zu einer Seite hat, wo mal ein paar code beispiele für den Gebrauchen von einem von beiden zu finden sind wäre ich auch äusserst dankbar. Entweder kann ich nicht tippen oder google findet zu dem Thema wirklich nicht sonderlich viel.
Es könnte allerdings auch sein das ich völlig falsch denke, da ich eigentlich eine Schnittstelle erwartet habe, der ich sowas sage wie "nimm bild a, mach es schwarz weiß und speicher es unter b". Das Beispiel das bei Imagemagick mitgeliefert wird liest sich aber eher: "initialisiere 30 Variablen deren Bedeutung du nicht sonderlich verstehen musst, führe 15 Funktionen aus die alle komische sachen tun und freu dich aber verstehe nix"...hmmm vielleicht ist es auch einfach schon zu spät..*guck* nee eigentlich nicht.