Struppi: Blockierte Inhalte beim Öffnen (IE6)

Beitrag lesen

zudem du dich ja auf ein Sicherheitsfeature des IE 6 bemäkelt hast, also, was denn nun?

ja, weil es IMHO übertriebene Paranoia ist.

Wenn eine dir untergeschobene Datei (wie auch immer - dieses Feature wurde ja erst eingebaut als es die Lücken bereits gab), ungefragt alles machen darf auf deinem Rechner - das ist Paranoia?

aber deine Freunde die du vorhin erwähnt hast rufen dich immer sofort an, wenn es einen neuen Patch gibt oder rennst du zu denen?

Um Himmels Willen, bleib mir weg mit diesen ewigen Patches! Das hab ich noch nie gemacht, und werde es auch nicht tun. Die meisten Patches schränken mich mehr ein, indem sie bestimmte Funktionen beschneiden, als dass sie wirklich einen Vorteil bringen. Beispiel: Systemdateischutz. Bis Win2k SP1 konnte man ihn noch durch einen einfachen Registry-Eintrag deaktivieren, seit SP2 muss man erst eine Systemdatei patchen, damit das wieder geht.

Naja, dieser jpg Bug muss z.b. durch austauschen einer Systemdatei geschlossen werden. Aber mit diesen vorrausetzungen kann ich nur wiederholen, du hattest bisher Glück - natürlich gehört auch ein bisschen Verstand dazu, aber da immer wieder Lücken aufgetaucht sind, die die volle Kontrolle über deinen Rechner ermöglichen, ist es wirklich eher ein Wunder dass du noch nichts hattest.

also, ich hab immer ein ungutes Gefühl wenn ich den IE 6 verwende, ...

Ich auch.

Da sind wir uns ja mal einig ;-)

zumal Firefox sowieso viel praktischer ist.

Der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Gerade vom Handling her ist mir der IE wesentlich sympathischer. Vor allem dieses Tab-Gedöns nervt mich. Aber das ist selbstverständlich Geschmackssache.

Aber Hallo!
Du findest es tatsächlich praktischer wenn du fünf oder sechs Browserinstanzen offen hast in der Taskleiste - evtl. noch Programme dazwischen geschoben (oder ganz ätzend gruppierte Einträge), als übersichtlich die Browserfenster im Browser (wo sie meiner Meinung nach auch hingehören) angeordnet?
Ich hab grad 8 FF Tabs und bin froh das die nicht bei den anderen 6 Prozessen in der Taskleiste sind. (und ich bin nicht mal am arbeiten)

Struppi.