Christoph Schnauß: Domain-Umleitung

Beitrag lesen

hallo,

muss ich mich jetzt verarscht fühlen?

Nein.

oder ist dir vielleicht langweilig?

Tom ist niemals nicht langweilig, wo denkst du denn hin!

kann natürlich auch sein das du selbst keine ahnung hast!?

Nein, das kann nicht sein.

wenn dem so ist, mein kleiner sohn sacht dazu immer:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten...

Oh, du bist Dieter Nuhrs Vater?

Wenn du denn mal sagen würdest, wie du auf deine Eingangsfrage kommst ... ein Frmae ist ein Rahmen, der sich bereits innerhalb eines Dokuments (meist ein HTML-Dokument) aufhält und selbst in keiner Weise weitergeleitet werden kann. Die in den Rahmen geladene Ressource kann allerdings eine URL aufrufen, für die ein redirect gilt.

Der Unterschied, den du wissen willst, besteht darin, daß es ein "Frameredirect" gar nicht geben kann, da ein Rahmen ein Rahmen ist und nichts weiter. Und ein "Headerredirect" ist ebenfalls unmöglich, da ein "Header" nicht umgeleitet werden kann. Der Unterschied besteht also darin, daß es beides im Wortsinn nicht gibt.

Möglich ist allerdings folgendes: du schreibst in ein Frameset, das du von einem bestimmten Server holst, hinein, daß es eine Ressource von einem anderen Server holen soll. Das geht problemlos.
Ebenso ist es möglich, daß eine URL, die du in die Adreßzeile deines Browsers eingibst, von dem Server, der angefragt wird, verweigert wird mit dem Hinweis auf einen anderen Server, auf den dann die Anfrage auch prompt und ohne Aufhebens weitergeleitet wird.

Sind jetzt alle Klarheiten restlos beseitigt?

Grüße aus Berlin

Christoph S.