Christoph Schnauß: Domain-Umleitung

Beitrag lesen

hallo,

Ich suche einen Domain-Provider mit Umleitung, gefunden habe ich z.B. das hier:
http://www.euserv.de/produkte/domain/domainonly_lite.php?sess_id=ff9bfdf4eb88b0ad3411b14408692b71
dort steht, Umleitung mit Frameredirect und Headerredirect möglich.

Dann sag das doch gleich. Solche "Umleitungen" machen manche Provider, wenn sie zwar die (oder eine) Domain hosten, die DENIC-Ameldung übernehmen und Gebühren dafür kassieren, aber auf Kundenwunsch keinen Webspace dafür bereitstellen. Es wird dir dann für deine Domain eine IP dieses Providers bereitgestellt. Da du dort aber keinen Webspace hast, _müssen_ deine Seiten von einem anderen Provider angefordert werden, der deinen Webspace hostet. Das bedeutet: der Domain-Provider legt um deine Index-Seite selber ein Frame herum (sowas passiert beispielsweise oft auch bei den berühmten *.vu-Domains, weshalb wir dann hier im Forum bisweilen Anfragen haben, warum eine
Framekonstruktion bei *.vu nicht funktioniert). Oder er richtet eben gleich auf Serverseite und ohne Frame eine Weiterleitung zu deinem Webspace-Anbieter ein, was er beispielsweise über mod_rewrite machen kann. Du siehst an dem Angebot, das du verlinkt hast, daß dort eben tatsächlich _kein_ Webspace zur Verfügung steht, allerdings ist ein "Upgrade in ein Webspace-Paket" möglich.

Ich halte Angebote dieser Art nicht mehr für zeitgemäß. Es gibt genügend Provider, die die Domainregistrierung übernehmen und gleichzeitig Webspace zur Verfügung stellen.

Ich werde wohl besser den Provider befragen.

Das ist immer eine sehr gute Idee.

Grüße aus Berlin

Christoph S.