Kris: Hartnäckiger Trojaner/Virus/Wurm (was auch immer) :/

Beitrag lesen

Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist, aber mein Vater hat es mal wieder geschafft seinen kleien Laptop zuzumüllen ! Anbei hat er einen leckeren Virus/Wurm und ich habe noch keinen blassen Schimmer wie ich diesen beheben kann. Bisher musste ich schon gegen einige Sachen bestehen und habe dies auch immer erfolgreich getan. Spybot S&D - AdAware - RegCleaner und logischem Denkvermögen sei dank.

Nun steh ich aber vor einem richtigen Leckerbisschen scheinbar. Ich hab sogar wie dumm gegooglet und nur in einem französichen Forum was gefunden, was mir jedoch nicht wirklich weiterhelfen konnte. In deutschen Foren per google fand ich nur die gleiche Anfrage ohne jegliche Antwort.

Der Virus/Wurm/Trojaner lädt sich per Systemstart ein und erzeugt im Verzeichnis :
c:/Dokumente und Einstellungen/(Name)/Lokale Einstellungen/Temp
ständig ein paar nett viele tmp.exe Dateien. Sie lautet wie folgt :
~1.tmp.exe
~1.tmp
~2.tmp.exe
~2.tmp
... usw.
~1A.tmp.exe
~1A.tmp
... usw.
(löschen dieser Dateien bringt auch nicht viel, sie schreiben sich immer neu) ...
Wenn man per Task-Manager nicht schnell ignoriert und immer den letzten der Prozesse beendet, dann nimmt es kein Ende und der Speicher läuft sehr schnell über :/
Ich hatte schon eine Menge .exe Dateien im system32 Ordner gefunden und gelöscht, die ich als Trojaner/Spyware identifiziert habe.
In den Autostart laden sich teils auch seltsame Sachen neu ein und bei den Diensten erkenn ich noch folgendes :

Name : change me please
Beschreibung : this is it, you're dead
Status : GESTARTET
Autostarttyp : AUTOMATISCH
Anmelden als : LocalSystem

UND

ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat ... aber der ersten Browser den ich nutzen will im Internet blockt, wenn ich nebenbei weitere IE Fenster öffne komme ich direkt durch ... sehr seltsam !

Kennt jemand das Problem ? Ideen ?

mfg

KRIS