wadi: quelltext automatisch anzeigen lassen und weiter verarbeiten

Beitrag lesen

[windows xp prof, sp2 + alle patches]
[maxthon browser]

hallo forum - ich möchte per javascript:

(1) eine webseite aufrufen (ich dachte etwa an: document.location = "http://...";);

(2) den quelltext dieser webseite automatisch anzeigen lassen (nicht manuell über das kontextmenü; ich habe mit 'viewsource' experimentiert, aber ohne erfolg);

(3) in diesem quelltext einen string suchen lassen (markieren);

(4) diesen string in die zwischenablage kopieren lassen;

(5) diesen inhalt in eine schon vorhandene textdatei ('sammlung.txt') einfügen lassen.

ein bisschen viel? es ist EIN arbeitsablauf. leider bin ich nicht sehr fit in javascript, (2)-(5) würde ich nicht hinkriegen, aber mit Eurer hilfe ...: im voraus schon mal vielen dank! - gruß wadi