Siramon: Programmierbücher

Beitrag lesen

Hallo Jeena, Struppi

Ähm ne, sicherlich nicht, denn wie bekannt ist, ist das ein Hobby und ein Privatprojekt von mir ;-) Außerdem habe ich es immer noch nicht geschafft Visual Studio mit wine zum laufen zu bekommen *g*.

1. Du brauchst keine Visual Studio (obwohl die 2005er Version sehr geil ist) um Klassen in .Net zu entwickeln, dafür reicht auch vi (mit Syntaxhighlightning für C#, VB.NET oder Java, whatever).
2. Es gibt eine freie Implementierung des .NET Frameworks, dieses nennt sich Mono, ich nehme an, du hast schon davon gehört?

Es dürfte also eher so sein, dass es bei Firmen, die nicht davor zurückschrecken mal eben 100,000 Euro auf den Tisch zu legen, gang und gebe ist, aber zu verallgemeinern würde ich das nicht,

Siehe oben, es kostet dich eigentlich gar nix. Klar wenn das Geld vorhanden ist (Stichwort MSDN-Subscription) würde ich auch mit dem Original-Framework arbeiten. (Ok, das tu ich hier auch, andere verwenden hier mono und beides spielt wunderbar zusammen - natürlich mit gewissen Einschränkungen, die vorher spezifiziert werden müssen.)

Grüsse
Siramon,
     ja der Penner aus Nr. 14