Jeena Paradies: Programmierbücher

Beitrag lesen

Hallo,

ich weiß nicht, was wirklich "Mainstream" ist.

Meiner Meinung nach ASP und JSP, wenn man sich mal so ein wenig umschaut dann sieht man diese Dateiendungen bei größeren Seiten wohl am meisten ;-).

Aber ASP und VB/VBA sind proprietäre Microsoft-Geschichten und daher per se "pfui-bäh".

Ach so *gähn* daher weht der Wind. Das man mit solchen Lösungen überaus effektiv Arbeiten kann und sich somit gegenüber der Konkurenz behaupten kann, naja das scheinst du ja einfach links ligen zu lassen.

VBA ist sogar nur eine aus MS-Office-Makros entstandene Scriptsprache, und außerhalb von MS Office praktisch nicht existent.

Tsts, wie kommt man denn auf so eine Idee?

Deshalb halte ich all diese Techniken nur für Exotenlösungen, die nur in einer (fast) reinen MS-Office-Umgebung brauchbar sind.

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/ASP.NET

ASP.NET ist eine serverseitige Technologie von Microsoft zum Erstellen von Web-Anwendungen auf Basis des Microsoft.NET-Frameworks.
Mit ASP.NET können Webanwendungen in beliebigen unterstützten .NET-Sprachen erstellt werden, zum Beispiel C#, VB.NET, J#, Delphi.NET, Eiffel.NET, F# oder Managed C++.

Da ist mein Eindruck ganz anders.

Welche wirklich viel benutzte Seite baut denn auf PHP auf?

Ja, ein paar wenige Hobby-Webdesigner nutzen Perl, ein paar mehr auch PHP - aber die Amateure beschränken sich meiner Erfahrung nach eher auf reine HTML-Lösungen mit Frames und vorkonfigurierten CGI-Scripts.

Sicherlich hast du da recht, das kommt wohl auf die definitionen von Amateur, Hobby und Privat drauf an.

Grüße
Jeena Paradies