Jeena Paradies: Korrekturen für den IE

Beitrag lesen

Hallo,

Ich bin aber auch der Meinung, dass man dem IE nicht alles rechtmachen soll. Nur so kann man Microsoft endlich mal zum umdenken bringen. Und wenn Microsoft das nicht tut - verliert der IE die Marktanteile wie im Flug. Naja, zumindest sollte man die Nutzer noch darauf hinweisen. Mit Conditional Commands die Links zu Opera, Firefox oder anderen Browsern. Wenn man dem IE nämlich alles recht macht, weiß ein normaler Nutzer ja nicht, warum er überhaupt umsteigen sollte.

Naja das kann man vielleicht machen wenn man eine rein private seite hat. Meine Kunden kommen ab und zu über die Seite. Wenn die dann im IE 5 die Seite Aufrufen und sie ist kaputt dafür kommt aber ein PopUp dass sie doch bitte ihren Browser wechseln sollen. Ich würde als potenzieller Kunde denken:

"Was Browser, was ist das denn nun schon wieder? Die Seite ist ja total kaputt, wenn der es nicht mal schafft seine eigene Seite ordentlich zu machen, wie soll er das dann bei neiner schaffen? Ne, Google gatte da ja noch andere Treffer zu »Webdesigner«. *klick [x] schließen*"

Grüße
Jeena Paradies