Thomas324: Europa Domiain Registrierung - Sagt Euch das was?

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe eben einen sehr seltsamen Anruf von einer Firma namens "Europa Domain Registrierung" aus der Schweiz erhalten. Die Dame sagte, sie habe einen Auftrag von einer anderen Firma vorliegen, die diverse Domains mit Bestandteilen aus den Namen meines eigenen Arbeitgebers registrieren möchte. Ihr sei das gleich spanisch vorgekommen, und daher wollte Sie bei mir nachfragen ob das schon ok sei. So weit so nett, dachte ich und sagte meinen Rückruf nach Klärung der Sachverhalte zu. Keine zwei Stunden später rief sie wieder an um sich zu erkundigen wie denn der Stand der Dinge sei. Da kam mir das Ganze schon komisch vor. Wenn sie (wie sie ja behauptet) einen Kunden hat, der Ihr die Domains abkauft, braucht sie ja nicht mir hinter her rennen, sondern könnte gemütlich abwarten bis ich mich melde, oder die Domains einfach verkaufen. Als Preis nannte sie 220 Euro pro Domain! Was bei der Summe an Domainnamen die sie mir nannte fast 4500 Euro ausgemacht hätte. Na ja für mich das Thema jedenfalls durch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Abzocker sind und der angebliche Kunde überhaupt nicht existiert.

Kennt von Euch jemand diese Firma?

Danke und Grüße

Thomas