Sokrates: kann man .htusers aus einem Formular heraus füttern?

Beitrag lesen

weis jemand wie man aus einem Formular, Script oder wie auch immer daten dynamisch in die .htusers Datei hineinbekommt. Im groben gehts darum, daß ich als Ergebniss auf eine Formularanfrage eine Bestätigung ausgeben möchte und diese auch gleich im Server speichern damit der Kunde später drauf zugreifen kann. er bekommt zusätzlich eine e-mail in dem der Link genannt ist und kann dann wann immer er nochmal die Bestätigung braucht diese verschlüsselt aus dem Netz ziehen. Ich arbeite dabei übrigens noch ganz ohne SQL-Datenbank obwohl ich durchaus Zugriff drauf hätte. So nun zu der eigentlichen Frage:

Ist es möglich in der Ergebnissseite eines Formulars zwei Variablen aus den vorher ausgefüllten Formular als User und Passwort in die .htaccess dynamisch reinzuschreiben? wenn ja gibt es ein tut/man dazu irgendwo. Hab leider nichts finden können.

Wenn nicht, welche Methode würdet ihr vorschlagen? SQL?

Sokrates