Sokrates: kann man .htusers aus einem Formular heraus füttern?

Beitrag lesen

Tag Wahsager,

ich bin nicht erst seit Gestern im Geschäft, danke. Aber es ist auch eine ganz besondere Textdatei da Sie mit .ht anfängt.

Ja, mindestens so besonders wie eine, die mit .hurz anfängt, blubb.txt heißt, oder auf .html endet.

[...]

dachte nur es könnte sein das .htusers einen besonderen Schutz der Apachen genießt.

Sie unterliegt den gleichen Schutzmechanismen, wie andere Dateien auch.

Danke, das ist der Hinweis der Nirgends zu finden war. IMHO ist die Annahme das .ht Dateien anderen Gesetzen folgen könnten nicht ganz so Haarsträubend wie du es hier darstellst aber was solls, in nem Thread an dem ich nicht beteiligt bin würde ich über deinen Sarkasmus sogar schmunzeln.

Gut, nicht das ich genante Seiten nicht alle kennen würde.

Dass du dann noch nach einer Lösung für deine Aufgabe fragen musst, verwundert mich aber.

Aber wenn mich ein solche Frage als Anfänger darstehen läßt werde ich mal lieber noch ein paar Tuts diesbezgl. durchlesen.

  • Hörst du den Sarkasmus raus? musst ganz leise horchen. <<pssst>> ;)

Wird wohl nicht schaden.

Ich habe halt eine recht aussergewöhliche Idee gehabt um ein bestimmtes Problem so effizient wie möglich zu lösen und habe nach über 4-stündiger Suche nichts geeignetes gefunden was dieses Thema auch nur angeschnitten hat. Natürlich ist die wunderbare Dokumentation Selfhtml seit Version 2.0 die erste Anlaufstelle und auch nicht die letzte bevor ich Foren bemühe. Leider habe ich als windowsnutzer den denkfehler gemacht einer Datei die mit .ht beginnt nicht die selben Eigenschaften zuzuschreiben wie einer ordinären Textdatei. Wollte auch nicht wieder mit Trial and Error anfangen und da ist doch wohl ein Forum wie das hier die richtige Anlaufstelle..

Auf dem Gebiet des sich-selber-schlau-machens scheinst du mir aber nicht unbedingt ein Profi zu sein.

In Foren bin ich es gewohnt -meistens durch stöbern, selten aktiv fragend- das Leute auf Beiträge antworten wenn Sie eine Lösung dazu wissen und aus Lust an der Freude Lösungen für interessante Herausforderungen zu finden, Selbige stolz präsentieren. Übrigens bin ich darüber hinaus so drauf, das ich für jede Antwort auch jemand anderem im Forum helfe weshalb ich mir den unterschweligen Vorwurf es mir zu einfach zu machen auch nicht stehen lassen möchte.

In der IT-Welt gibt es zahlreiche Gebiete auf die man sich spezialisieren kann und das Menschliche Gehirn erlaubt es einen mit wenigen Worten -manchmal reichen dazu Sekunden ;)- präziser auf ein seltenes Problem zu reagieren als es Manuals oder Tutorials können. Die Lösung die ich suche wird sicher kaum 100 Zeichen überschreiten, das spezifische Know-How was dazu gehört diese 5 Zeilen zu verfassen umfasst jedoch wahrscheinlich die selbe Anzahl wie o.g. jedoch in Seiten gemessen. Wozu gibt es solche Foren. Siehst du dich mehr als aktiver Link-Hint-Automat oder was störte dich an der Frage? Wenn du kein Bock hast darauf helfend einzugehen || das ganze als offtopic kritisieren möchtest kannst du ja auch einfach den Klick auf Antwort unterlassen.

Danke trotzdem für oben erwähnten und sogar sachlich formulierten Hinweis. Ich werde mich jetzt dann an das läpische Anhängen der php Variablen in die .htusers machen.

Viel Spaß weiterhin

Sokrates