wahsaga: -Problem: IE öffnet Seiten im Opera

Beitrag lesen

hi,

jetzt habe ich mal ein Problem, von dem ich als überzeugter Opera-Nutzer nie gedacht hätte, dass es mal eins sein könnte:

Mein IE 6 öffnet alle Seiten neuerdings im - Opera!

Ich öffne den IE 6, tippe eine Adresse in die Adresszeile ein oder klicke auf einen Favoriten - und im IE passiert nichts, stattdessen wird die gewählte Seite im Opera geöffnet. Ist der Opera noch nicht geöffnet, wird er zu diesem Zwecke flugs mal eben gestartet ...

Die abzusehende Schadenfreude und "sei doch froh drum"-Bemerkungen in allen Ehren - aber ich würde ja auch weiterhin gerne Webseiten im IE 6 testen können.
A pro pos testen: Die mit der multiple-IE-Technik ebenfalls auf meinem System installierten vorherigen IE-Versionen zeigen dieses Verhalten seltsamerweise nicht.

Ein Neustart hat das Problem natürlich nicht behoben, und auch das Zurückgehen auf einen Stand von heute morgen (habe den Rechner nach dem Weihnachtsurlaub erst gestern abend wieder hochgefahren) bzw. auf einen von vor Weihnachten mittels Systemwiederherstellung brachten keine Änderung (und noch weiter möchte ich, ins Blaue hinein was den Nutzen bzgl. dieses Problems betrifft, mit der Wiederherstellung nicht gehen).

Ich habe natürlich auch im (Windows) Explorer die Verknüpfung des "Dateityps" URL überprüft, und explizit von Opera (aber darauf stand sie vorher auch immer) auf IE geändert - keine Wirkung.

Was zum Geier kann das sein?

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }