Orlando: solide Ausbildung, um saubere Webseiten zu erstellen

Beitrag lesen

Hallo schlubber,

Wo habt ihr als Fachmann/-frau eure Kenntnisse her?

Ich habe meine beinahe ausschließlich aus diesem Forum. Klar, die Grundkenntnisse habe ich  mit SELFHTML erworben, aber den Feinschliff bekommt man vor allem hier. Beim Mitlesen stößt man zwangsläufig auf Themen, mit denen man sich noch nicht befasst hat. Mit ein wenig Interesse wächst das Wissen dann nebenbei. Vor allem das regelmäßige Antworten stopft Wissenslücken, da bei Fehlern binnen Minuten jemand den Sti^WZeigefinger erhebt. Siehe #119.

Könnt ihr eine bestimmte Schule, einen bestimmten Kurs etc. in Webdesign empfehlen?

Bei vielen Angeboten würde ich schon anhand des Inhaltsverzeichnisses abraten, aber es mag auch gute Kurse geben. Ich kenne nur keinen.

Ermöglicht das Erlernen einer bestimmten Programmiersprache besonders viel?..etc.
Ich beschäftige mich immer noch mit dem statischen Aufbau von Webseiten, würde aber auch gerne etwas dynamische Programmation erlernen.

Ich habe wenig Ahnung von Programmierung, bin eher der http://de.selfhtml.org/css/@title=Stilschubser. Zur Not bastle ich auch mit JavaScript und serverseitigen Sprachen, aber auch da modifiziere ich lieber Bestehendes unf frage bei bedarf hier nach. Damit fahre ich ganz gut.

Grüße
 Roland