yetanotheruser: Drop Down Menu mit CSS geht nicht!

Beitrag lesen

Hoi,

nur kurz was zur Bedienbarkeit. Wenn ich von "Fussball" auf "Basketball" gehen will, dann komme ich erstmal bei Zeichnungen an, weil sich das Menü wieder zusammenklappt.

Habe noch keine Lösung gefunden außer das Menü horizontal zu machen, was aber auf Grund von platz Mangel nicht geht.

Schau dir mal die Seite von Stu Nicholls an, der hat ne ganze Menge zu Menüs gemacht. Insbesondere das Menü Nr. 2 auf dieser Seite ist für dich bestimmt interessant. Du hast links ein Hauptmenü und die Unterpunkte klappen rechts daneben auf, ein bisschen versetzt.

Das springen lag daran das ich noch leere Tabellen bei den Punkten ohne Unterpunkten hatte.

Also bei mir springen die Boxen immer noch, was an

#menue .aussen {
float: left;
display: block;
overflow: hidden;
width: 170px;
height: 16px;
font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-weight: bold;
font-size:12px;
text-align: center;
color: #000;
background-color:#E3FBD2;
margin-top:10px;

}
#menue .aussen:hover {
height: auto;
width:168px;
background-color: #e3fbd2;
border: 1px solid #ffffff;
color: #a10000;
}

liegt. Mit dem :hover verpasst du der Box einen Rahmen, den sie vorher nicht hatte, also wird die Box an allen Seiten um 1 Pixel vergrößert und sobald das :hover wieder weg ist, wieder verkleinert. Gib also von Anfang an deiner Box einen Rahmen in der Hintergrundfarbe der Box mit und beim :hover änder die Farbe des Rahmens einfach in die gewünschte Farbe ab. Dann sollte auch das Hüpfen verschwinden.

Gruß Ben