Cheatah: XHTML2?

Beitrag lesen

Hi,

<li href="page.html">page</li> als verlinktes Listenelement? Klingt spannend!

ich finde einige weniger spektakuläre Dinge sehr viel spannender, zum Beispiel <nl>, <separator> und <l>.

Aber das src-Attribut als ein universelles für Bebilderungen... das hat mich nun nicht überzeugen können.

Das "für Bebilderungen" würde ich aus dem Satz streichen, das könnte schon helfen. Wie wäre es denn hiermit:

<p src="foo.js">
Da JavaScript nicht aktiviert ist, biete ich Ihnen dies an: ...
</p>

Das src-Attribut kann, sofern ich es recht verstehe, für _jede_ Art von Replaced Content herhalten.

Mal sehen, wie das werden wird. Der IE wird sicherlich seine Zeit brauchen, bis er XHTML2 unterstützt. Möglicherweise in der Version 9? *g*

Der erste IE, der XHTML/2.0 unterstützen wird, hat in seinem Info-Fenster nicht mehr "based on Mosaic" stehen. Hoffentlich jedenfalls ...

Da werden doch die ande^H^H^Hechten Browser hoffentlich schneller sein!

Gecko braucht nicht viel mehr als ein Basis-Stylesheet.

Aber es gab wohl schon in XHTML1.2 Probleme mit der Unterstützung in diversen Browsern... Ob XHTML1.2 damit "tot" ist?

XHTML/1.wieviel? Sofern ich gerade nicht völlig auf dem Schlauch stehe, hat's das nie gegeben ... oder?

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes