wahsaga: Warum nur diese lästigen und unnötigen Captchas?

Beitrag lesen

hi,

Deshalb rate ich auch immer zum Einbau einer Vorschaufunktion.

Hilft aber überhaupt nur dann, wenn man das mit einer Session o.ä. verbindet, in der hinterlegt wird, dass zunächst die Vorschau-Funktion auch benutzt wurde.

In meinem Blog muss der menschliche Eintrager auch zuerst die Vorschau-Funktion nutzen - vorher biete ich ihm keinen "Speichern"-Button an. Meine Intention dahinter war aber eher, dass die Leute sich ihr Getippsel vor dem Speichern nochmal ansehen sollen - damit sie mir nicht zu viele Rechtschreibfehler machen :-)

Spam erhalte ich trotzdem seit einigen Wochen - immer zu ein und dem selben Eintrag, und in schöner regelmässigkeit, so ca. alle sechs Stunden einen oder zwei neue Einträge.
Klar, weil ohne Session-Eintrag ist der Vorschau-Zwang witzlos - da schaut sich der Spammer einmal an, wie mein Submitbutton heißt und welchen Wert er hat - und liefert diese Daten dann gleich beim ersten Request mit.

Gegen die manuelle Freigabe der Einträge seitens des Sitebesitzers hat natürlich kein Spambot der Welt eine Chance und wird auch nie.

Interessiert die Schweinehunde einen feuchten Dreck - Freischalten hatte ich schon ausnahmslos für alle Kommentare implementiert, bevor das losging - es ist also kein einziger dieser Spamversuche jemals auf meiner Seite angezeigt worden.
Erfolgskontrolle scheinen die Spammer also keine durchzuführen - dazu ist spammen zu "billig".

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }