Stefan Rohloff: nicht-definierte Funktion wegen <!--[if IE]>

Beitrag lesen

Hallo, ich habe mir als Ersatz für div:hover für den IE folgendes kleine Javascript gemacht:

<script type="text/javascript">
<!--[if IE]>
function einblenden() {
 document.getElementById("bruecke").style.display="block";
 document.getElementById("strich").style.display="block";
 document.getElementById("menu").style.display="block";}
function ausblenden() {
 document.getElementById("bruecke").style.display="none";
 document.getElementById("strich").style.display="none";
 document.getElementById("menu").style.display="none";}
<![endif]-->
</script>

und weiter unten dann:

<div id=“menubox“ onmouseover="einblenden()" onmouseout="ausblenden()">

Das ganze funktioniert auch gut, allerdings rufen ja so alle Browser außer dem IE Funktionen auf, die gar nicht existieren! Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist?! Habe versucht, es so zu lösen:

<script type="text/javascript">
function einblenden() {
 <!--[if IE]>
 document.getElementById("bruecke").style.display="block";
 document.getElementById("strich").style.display="block";
 document.getElementById("menu").style.display="block";
 <![endif]-->
 }
function ausblenden() {
 <!--[if IE]>
 document.getElementById("bruecke").style.display="none";
 document.getElementById("strich").style.display="none";
 document.getElementById("menu").style.display="none";
 <![endif]-->
 }
</script>

Da würden die Funktionen existieren, wären aber ohne Inhalt. Das akzeptiert der IE aber nicht.

So habe ich es auch probiert:

<div id=“menubox“ <!--[if IE]> onmouseover="einblenden()" onmouseout="ausblenden()"<![endif]--> >

Aber das geht erst recht nicht ...
Hmm...

Oder ist das Aufrufen einer nicht definierten Funktion vielleicht gar kein Problem im Javascript, dann könnte ich es einfach so lassen wie es ist ... funktionieren tut es ja ...

Stefan