Werner: Skip-Button für Bilder

Beitrag lesen

Hi!

Ich bin noch nicht lange dabei, was HTML angeht und ich bringe mir das ganze selbst bei (mit Hilfe dieser Seite). Ich kenne mich also nicht sehr gut aus und brauche deshalb eure Hilfe, da ich im netz nichts dazu finde, was ich richtig verstehe.

Ich benutze meine Internetseite hauptsächlich für Bilder und brauche zwei Buttons. Der eine für "nächstes Bild" und der andere für "Bild zurück", wie diese Buttons aussehen ist egal, ob Grafik oder einfach ASCII (z.B "< >"). Nun verstehe ich nicht ganz, wie ich ausdrücken solle, dass er immer ein anderes Bild aus einer Reihenfolge nehmen soll. z.B 1/12, 2/12, 3/12 usw...

Beispiel dafür gibt es hier, wenn ihr mal auf "01" klickt.

http://www.yeldayilmaz.de/

Sowas ähnliches würde ich gerne machen, aber ich habe keinen ANhaltspunkt. Geht das überhaupt mit HTML? Wenn nicht, dann muss es doch eine Möglichkeit geben, das irgendwie zu machen.

Ich bin Fotograf und kein Programmierer, mache jedoch die Dinge gerne selber, also bin ich für Ratschläge offen.

Grüße
Werner