Stefan Rohloff: document.getElementById("...").onload ???

Beitrag lesen

Ich habe ein paar kleinere Javascript-Dinge in meine Galerie eingebaut, die alle mit window.onload = ... aufgerufen werden. Nun habe ich die Seite heute zum erstem Mal bei einem Freund online gestellt und beobachtet, wie sich die Seite aufbaut, wenn die Daten tatsächlich übers Internet laufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Javascriptfunktionen, die ich eingebaut habe, erst zur Verfügung stehen, wenn die Seite komplett aufgebaut ist, was z.T. recht lange dauern kann, wenn das Hauptbild per Modem übertagen wird. Die Stellen, an denen das Javascript ansetzt (Menu, Bildleiste) sind allerdings schon viel früher fertig aufgebaut. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, wie das Javascript schon früher aktiviert werden kann ...

document.getElementById("beispiel").onload = function ()...

war da so eine Idee, aber das scheint nicht zu funktionieren, oder gibt es das etwas entsprechendes?

Stefan

Die Galerieseite um die es geht ist
< http://www.stefan.natur-im-licht.de/galerie.php>