mbr: javascript in php einbauen

Beitrag lesen

Hallo

ps: Wie sollte man deiner Meinung nach Erfahrungen sammeln? Bücher kaufen mit Fachidioten Sprache?? Ich sage: einfach probieren!!! Mehr wie auf die Fresse kann ich nicht fallen!!!
SAGE MIR DOCHMA BITTE WO ICH ANDERE GEFÄHRDEN SOLLTE!!!!

ich frage mich wirklich, was du gegen Fachidioten hast? Klar kann man (fast) alles durch probieren lernen, aber dann wird man halt oft doch "auf die Fresse fliegen" und das kann dann relativ schmerzhaft sein. Meiner Meinung nach macht es die richtige Mischung aus selbst probieren und sich Fach(!)Informationen aus Büchern und Foren holen.

Und: PHP kann wirklich gefährlich sein. Spätestens wenn du irgendein schickes tool einsetzt, von dem du auch "0 Ahnung" hast und dieses Sicherheitslücken hat - oder dir sogar von einem bösem Buben untergeschoben wurde - und dieses tool deinen Webserver übernimmt, wird es echt böse. Außerdem wurde in diesem Thread schon angemerktt, dass du im Netz nicht allein bist (evtl. bist du nicht mal auf "deinem" Server allein)

Du hast übrigens in deinem OP mit Schlagwörtern wie HTML, Javascript, PHP, Fusion PHP (da musste ich erstmal googeln um herauszufinden, dass es ein Content Management System(CMS) ist) nur so um dich geworfen. Für jedes einzelne dieser vier Gebiete, die ich jetzt mal herausgegriffen habe gibt es Spezialisten (oder "Fachidioten") und du willst gleich mit "0 Ahnung" in alle diese Gebiete einsteigen? Übrigens schätze ich mal, dass der Anteil der Forenteilnehmer, die gerade das von dir genannte CMS benutzen unterhalb von 1% liegt (wenn er nicht sogar 0% ist).

Ich glaube, die beiden, die du hier _beschimpft_ hast, wollten dir sagen, dass du dich doch ersteinmal ein bisschen mit den Grundlagen (HTML, HTTP und vielleicht javascript) beschäftigen solltest, bevor du mit Kanonen (PHP,CMS) auf Spatzen (einfache statische Webseiten) schiesst.

So das war jetzt ziemlich viel Text, ich hoffe, du nimmst das nicht übel :-). Übrigens: zu deinem Originalproblem: Ich weiss jetzt leider nicht, wie du normalerweise deine Webseiten auf den Server bringst und wie das CMS genau arbeitet, aber wenn du die angegebene Datei einfach als HTML-Datei auf den Server lädst und dann aufruft sollte es schon klappen. PHP oder irgendeine andere Serverseitige Scriptsprache ist für dieses Beispiel noch gar nicht nötig.

Liebe Grüße mbr