Christoph Schnauß: Frühling, ja, du bists ...

Beitrag lesen

hallo Forum,

ich leide im Moment unter Fieber, Schnusten und Hupfen (oder wie das heißt) und allgemeiner Desorientierung. Das heißt, die ganze Welt kommt mir im Moment irgendwie sehr lächerlich und verlangsamt und irgendwie in Watte eingepackt vor. Die Grundlage dafür habe ich vor knapp einer Woche bei einer Rückfahrt von Chemnitz nach Berlin in einem frühlingshaft ungeheizten Zug (IR) gelegt, in dem ich nahezu drei Stunden erbärmlich vor mich hingebibbert habe.

Aber jetzt heißt es ja, daß wir mittlerweile ganz richtigen Frühlingsanfang gehabt haben, und in den Fernsehnachrichten gabs die ersten Bilder von Leuten, die mit einem Speiseeis in der Hand auf irgendeiner Terrasse sich von der Sonne bescheinen ließen. Schööööööööön (auch wenn es noch keine nackten Frauen waren, das kommt schon noch) ...

Wie gehts euch denn da so? Kriegen wir dieses Jahr wirklich noch einen Frühling - und was mir viel wichtiger ist, kriegen wir auch noch einen einigermaßen termingerechten Spätsommer, in dem sich die Holunderernte lohnt?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|