Knusperklumpen: Problem mit innerHTML und IE - suche Lösungsalternativen

Beitrag lesen

Hi,
ich arbeite derzeit mit Ajax was auch ansich locker und flockig von der Hand geht. Im konkreten Fall möchte ich die Eingabe eines Formulars speichern, das Formular danach wieder wegblenden und die gespeicherten Daten auf der Seite anzeigen. Dazu generiere ich serverseitig HTML-Code, der über Ajax zurückgegeben wird und dann per innerHTML ein eine TR geschrieben werden soll. Im Firefox funktioniert das problemlos aber der IE bringt einen "unbekannten Laufzeitfehler".
Ich hab schon im Archiv gelesen, dass der IE wohl nicht in jedes Element mit innerHTML reinschreiben kann. Mein Versuch den generierten Code zu verändern und das Ganze in eine TD zu schreiben bringt im IE zumindest keinen Fehler mehr, schreiben tut er aber trotzdem nicht.
Da es anscheinend nicht so ohne weiteres möglich ist den IE dazu zu bewegen möchte ich nach alternativen Lösungen fragen.

createElement klingt ja gut aber da mein serverseitig erzeugter Code recht komplex ist und auch lang möchte ich es mir ersparen jedes einzelne Element anzulegen und zu befüllen. Gibts es eine Möglichkeit mit createElement (oder was ähnlichem) den erzeugten Code in ein Dom-Element umzuwandeln und dann nur noch mit appendChild an der entsprechenden Stelle einzuhängen?
Das empfände ich als "optimale" Lösung.

Auf andere Vorschläge bin ich auch gespannt.

Danke und mfg
Knusperklumpen