Dweeb: Beim Neuladen weißer Hintergrund

Beitrag lesen

Tach zusammen...

Ich hab mich nun etwas mit CSS beschäftigt und nun hab ich ein kleines problem das mich etwas stört. Und zwar hab ich links ein menü und rechts den inhalt. Hintergrundbild ist immer gleich. Wenn ich einen Menüpunkt anwähle ändert sich der inhalt, das menü bleibt gleich. Ich habe im Prinzip auf eine neue Seite verlinkt: Menü und hintergrund sind gleich - der inhalt rechts ist verändert.

So nun zum problemkind. Ich bin noch nicht so ganz druchgestiegen wie ich die formate in eine seperate CSS datei auslagere deshalb sind alle verlinkten seiten im prinzip identisch (bis auf den inhalt auf der rechten seite). Wenn ich einen menüpunkt anwähle wird ja die seite neu geladen... während des ladevorgangs ist der hintergrund weiß weil er jedes mal das hintergrund bild neu laden muss. Das ganze dauert zwar nur knapp 1 sekunde aber es nervt irgendwie und sieht doof aus.

wie kann ich es erreichen dass das hintergrund bild nicht immer neu geladen werden muss sondern immer bestehen bleibt obwohl ich auf eine neue seite verlinke...? wird nicht gehen oder? Firefox schafft das im prinzip... IE etc nicht.