Thoralf Knuth: /CSS <button> als Verweis, Formulare schachteln?

Beitrag lesen

N'Abend,

Diese Kurzschreibweise spart zwar ein wenig Tipparbeit, funktioniert aber nicht auf den PHP-Installationen, die short_open_tag ausgeschaltet haben. (z.B. weil diese mit <?xml... kollidieren.)

ist bekannt, aber mein Server macht's. Deswegen mache ich alles, was ich beeinflussen kann, serverseitig, da kenne ich die Umgebung. Und es ist grade für Affenformulare extrem bequem, auch wenn <?='<?xml';?> jedesmal wieder nervt. ;)

Sieht jemand eine Lösung oder einen Königsweg? Danke!
Ich schlage vor, zwei <input type="submit" ...> mit gleichen Namen zu nehmen. Das auswertende Script schickt dann im Bedarfsfall einen Location-Header zum Client.

Genau das werde ich tun.

Mit <button type="submit"> kann man in dem Fall nicht arbeiten, weil die IE-Implementation grob fehlerhaft ist. Ohne einen Javascript-Workaround kann man auf Serverseite nicht auswerten, welcher Button aktiviert wurde.

Danke für den Hinweis, damit muss ich ein bißchen umherprobieren. Ich weiß nur, dass der IE value nicht oder falsch mitschickt. Dem Archiv-Thread entnehme ich aber, dass er rotzfrech alle Submit-Buttons mitschickt. Das würde wieder genau das Problem aufreißen, was ich vermeiden will, nur eben an anderer Baustelle.

Gruß, Thoralf

--
Sic Luceat Lux!