Constantin Westkott: PHP Programmierer gesucht

Beitrag lesen

Servus,

zur Zeit suche ich mal wieder jemanden, der PHP und MySQL programmieren kann und Lust hat an einem Projekt mitzuarbeiten.
Wir sind eine Studenteninitiative der European Business School (www.ebs.de) und richten eine Konferenz zum thema Supply Chain Management, Logistik und Einkauf aus. Das wird am 30. März 2007 zum zweiten Mal stattfinden. Über unser erstes Event findet Ihr unter www.ebs-smf.de einige Informationen. Der Kongress zählt zu den größten, sich mit SCM befassenden studentischen Foren der Welt.
Die Homepage habe ich grade etwas umstrukturiert (noch nicht online). Einige Dinge kann ich aber auf Grund mangelnden Wissens nicht programmieren. So muß ein Teil der Anmeldeprozedur umgeschrieben werden (da die gesamte Anmeldung zum Event online abläuft), Es muß die Möglichkeit eingebaut werden, sich für einen newsletter einzuschreiben und die Startseite muß umgebaut werden. Dort möchten wir oben einen Bereich haben, in den ein newsblog eingefügt wird, der aber immer nur z.B. max. 200px Höhe hat. Die älteren Blognews müssten dann in einem Archiv auftauchen (Das Archiv kann dann auch eine ganze Seite für sich alleine haben). Das Ganze muß natürlich in diese Seiten integriert werden.
Unter diesen newsblock möchten wir gerne automatisch immer einige Artikel von großen Homepages laden. Diese Artikel sollen dann aber nicht ganz dort zu lesen sein, sondern wie z.B. wie auf http://magazine.web.de/de/index.html immer nur kurze kleine Plätze einnehmen und dann mit einem „more“ zu den ganzen Texten führen, die dann auch ruhig eine ganze Seite einnehmen können.
Was habt Ihr davon, uns zu helfen? Wenn Ihr betriebswirtschaftlich interessiert seid, könnt Ihr natürlich kostenlos an unserem Event teilnehmen. Wir werden Euren Namen im Booklet veöffentlichen, den jeder Teilnehmer am Event bekommt. Außerdem könnt Ihr natürlich Erfahrungen sammeln, wie es ist, in einem Team mitzuarbeiten, daß auf ein großes Ziel zusteuert. Für einige von Euch ist es vielleicht auch interessant, die Mitarbeit im Lebenslauf erwähnen zu können.
Ich würde mich über Eure Mithilfe freuen!

Viele Grüße

Constantin

P.S.: Macht Euch um rechtliche Fragen keine Sorgen, die sichern wir ab. Es geht nur um technische Lösungen. Den "Artikelklau" werden wir selbstverständlich mit dem entsprechenden Homepagebetreiber abklären.