Eddie: Bild vor Download schützen / mit Informationen überlagern

Beitrag lesen

Hallo allerseits,

vorab: es ist mir sehr, sehr peinlich, dass ich jetzt - nach Jahren gegenteiliger Überzeugung - so eine Frage stelle! Tja, aber ich tu's trotzdem, das lässt ja tief blicken... Here it comes:

Wie kann ich erschweren(*), dass Besucher ein bestimmtes Bild von meiner Seite speichern können? Mich würde da einfach nur eine Aufstellung der beliebtesten Methoden interessieren, wär sehr nett, wenn ihr mir da "brainstorm-artig" unter die Arme greifen könntet.
Realisieren (oder auch nicht, je nachdem) kann ich es dann selber, Details sind also nicht zwingend nötig. Aber wenn der eine oder andere Link dabei wäre, das wär natürlich toll!

Und noch eine andere, ähnliche Frage: es wird einen Button "nächstes Bild" geben, per JS wird das dann nachgeladen. Nur "vorladen" kann ich es leider nicht, es wird also eine kurze Wartezeit geben. In dieser Zeit würde ich gerne das gerade angezeigte Bild irgendwie abschwächen (so wie hinter einer Milchglasscheibe) und gleichzeitig eine Ladegrafik (z.B. eine Eieruhr) darüber platzieren. Was meint ihr, geht sowas nur mit HTML und JS?

Danke für eure Hilfe,
Eddie

(*) mir ist klar, dass man das "Abspeichern" nur erschweren aber nie vermeiden kann (Stichpunkte Screenshot, Cache, HTML-Code)

P.S.: Warum? Weil ich erwarte, dass insb. dieses Bildangebot (sowas wie ein "Bild des Tages") öfter geklaut werden könnte. Da das aber nicht meine Bilder sind, sondern die meiner Autoren, möchte ich zumindest in diesem einen prominent platzierten Fall was unternehmen.

--
Old men and far travelers may lie with authority.