!scrptYZ#!: Total Verwirrung... wie fange ich am besten an?

Beitrag lesen

Halli und Hallo,

ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit SELFHTML beschäftigt [...]

Das freut mich :)

  1. eine hauptseite mit 4-5 Text-Verweisen und

Ok

  1. viele (sehr viele) kleine Grafiken die als Verweise dienen
    -> habs dank Forumhilfe probiert die Grafiken mit "position" anzuordnen- klappt prima, hab aber gelesen "position" nicht unbedingt verwenden" ?! inwiefern könnte es da Probleme geben?

ich denke mal das wenn dies oder jenes mit position positionierst dann bleibt die grafik/text was auch immer Statisch an diesem Punkt.
Da könnten natürlich problem bei anderen auflösung auftreten.

  1. zu jeder Grafik per Verweis noch eine Seite mit Text
    -> das könnten ne Menge Verweise werden.. gibts da dann irgendwann ne Grenze oder Schwierigkeiten beim Laden etc.?

Jein, solange die keine 1000*1000px Grafiken nutzt wohl nicht.
Aber ich würde die ganzen Pics mit JavaScript vorladen. Also das bedeutet das erst die Links angezeigt werden wenn die Seite wirklich komplett geladen wurde.

So wie ich das bis jetzt verstanden habe, baue ich das Ganze mit CSS in html? Und positioniere die ganzen Verweise auch mit CSS?

Ja, am besten mit einem veränderten <ul><li>.

Habe nur sehr oft gelesen, das dieses und jenes mit diesem und jenen Browser etc. nicht funktioniert und weiss nun gar nicht, wie ich anfangen soll.

naja, ich merke mir auch nicht alles, habe aber immer den IE6 und FireFox offen, dann sieht man schon wer nicht mit dem einen oder anderen "CSS" zuweisungen zurecht kommt, dann mach ich mich auf die suche nach einer lösung.
Du wirst aber sehr schnell merken das der IE sehr viele macken hat, bzw. was anderes macht als der FireFox.... das ist immer sehr Spannend ;)

Wahrscheinlich hört sich das Ganze hier genauso verwirrt an wie ich es bin... aber vielleicht steigt ja trotzdem jemand durch ;)

Nein, verwirrt hört sich das nicht an, ich verstehe nur nicht genau wo das problem liegt.....
Am besten, einfach anfangen, alles andere ergibt sich dann schon.. glaube mir ;=)