Mell_03: sound off bei klick auf link

Beitrag lesen

Hallo!

Ich mal wieder mit Soundproblem!

Ich habe meine Webseite nun mit zwei frames ausgestattet, in einem frame spielt die Hintergrundmusik (lässt sich mit sound on/off steuern)., im anderen die eigentliche Webseite. Nun habe ich auf einer Seite einen Flash-Film (der eben im unteren frame läuft). Wenn der user nicht vorher den sound ausschaltet, und das Video startet, überlappen sich die Hintergrundmusik und der Sound vom Video. Nun weiß ich nicht, wie ich es bewerkstelligen soll, dass bei Klick auf den Link, der das Video startet, oder der zum Video führt, der Sound automatisch zum Spielen aufhört. Müsste doch mit einer JavaScript Funktion gehen, oder? Ich kenne mich mit JavaScript kaum aus.

Wer hat eine Idee? Ich bin dankbar für jede Hilfe!

LG, M

Der Code für die Soundfunktionen:

<html>
...
<!-- Microsoft: -->
<script language="JavaScript">
function sound(){
document.MySound.play()
}
function stopsound(){
document.embeds[0].stop()
document.embeds[1].stop()
}
</script>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body bgcolor="#d3d3d3" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<embed src="background.mp3" hidden=true autostart=true loop=true type="audio/wav" name="MySound" mastersound></embed>
<div align="center"><a href="javascript:sound()"><br>
  <br>
  sound on/</a><a href="javascript:stopsound()">off</a></div>
</body>
</html>