Melli_03: sound off bei klick auf link

Beitrag lesen

Hello Gunnar!

Danke für deine konstruktive Kritik :).

Ich habe genannte Webseite deshalb mit zwei frames ausgestattet, weil mein Kunde, der eine bestehende fast reine html-Webseite hat, nachträglich Hintergrundmusik eingebaut haben wollte. Ich habe in diversen Foren nach anderen Möglichkeiten gesucht, aber jeder hat mir geraten, mein Vorhaben (sound, den der Kunde nun mal gewünscht hat) so zu verwirklichen. Das mal zu den frames.

Den JavaScript-Code, für die sound-Funktionen, habe ich, ich gebe es zu, aus einer Internetseite kopiert, in der beschrieben stand, wie man solche Funktionen in JavaScript aufbaut. Mir ist schon klar dass die Funktion stopsound()den Sound stoppt :).

Ich bin gerade dabei, mich mit JavaScript mehr auseinander zu setzen, ich will ja auch etwas dazu lernen. Ich weiß ich habe es dringend nötig! ABER: Mir fehlt jetzt die Zeit, mich von Grund auf in alles einzulesen, und einzuarbeiten. Ich habe zwei kleine Kinder und einen Mann zuhause, und brauche die Lösung des Problems so bald wie möglich. Es liegt also nicht an meiner Faulheit, sondern an Zeitmangel.

Mit CSS kenne ich mich sogar ganz gut aus, allerdings bearbeite ich eine Webseite, die schon seit 7 Jahren besteht, und muss in diese verschiedene Dinge einbauen. Der Vorgänger hat vieles nicht mit CSS formatiert, darum muss ich - wieder aufgrund von Zeitmangel - manche Dinge jetzt einfach so lassen wie sie sind.

Der Link, um den es geht: Die Seite heißt sommerimp.htm und wenn diese Seite aufgerufen wird, soll der Sound automatisch stoppen.

Falls mir jemand helfen kann, dann bin ich euch sehr dankbar. Danke für die Hilfe!

LG, M