möchtegernwissender: Ein Anschluss viele Zugänge?

Beitrag lesen

Hallo,

also ich habe ein Problem!

Ich habe einen T-DSL 6000 Anschluss mit ISDN-Leitung,
einen Server und 4 weitere PCs die bisher in einem Netzwerk waren via Router (Speedport W700V),
Der Router stellt bisher nur die DSL-Internetverbindung zur Verfügung und ermöglicht die kommunikation in meinem privaten Netzwerk.
Daneben habe ich ein reines ISDN-Modem das mir das Telefonieren ermöglicht.
So nun halte ich von dem Router aus meiner persönlichen Erfahrung mit ihm nicht sehr viel, eigentlich gar nix.
Kann ich nun an meiner Telefondose nach Mehrfachstecker wie bei Steckdosen mehrere DSL-Splitter anstecken (also 2) und dahinter ein DSL-Modem bzw. meinen Router?
Wenn ihr das befürwortet habe ich noch eine Frage bezüglich Linux.
Das DSL-Modem ist auch ein Problem ich habe ein Internes und eine Externes wobei ich das Interne bevorzugen würde, aber welche Treiber brauche ich dafür? (Fritz!Card DSL)
Nun hätte ich ein Netzwerk (Router) mit Internet(Router) und einen Server der ein eigenes Netzwerk(sich) hat und Internet, aber ich bräuchte den auch in meinem Netzwerk nun könnte ich den einfach an meinen Router anstecken, kann ich nun in Linux (FC6) das so konfigurieren das beide Internetverbindungen benutzt werden oder nur eine (DSL-Modem).
Kann man auf den Server noch zugreifen, woher soll die "Anfrage" wissen ob sie zum Router oder zum DSL-Modem muss? Der Router arbeitet bisher mit NAT.

Ich weiss das sind relativ viele Fragen und ich habe bestimmt nicht alle benötigten Infos angegeben aber vielleicht macht sich jemand die Mühe mir zu helfen.

Grüße

möchtegernwissender