Robert Bienert: Manche (Spammer) können wohl den Hals nicht voll genug kriegen

Beitrag lesen

Moin!

Eigentlich wäre »Meinung« für diesen Beitrag auch nicht schlecht, aber es ist auch gleichzeitig eine kleine Info für alle Studenten, die hier im Forum vorbei schauen:

Ich habe gerade eine besonders dreiste Spammail bekommen: Da bietet mir ein obskurer „Tim Ehling“ aus Hamburg, der mich auch noch ungefragt duzt, 150 Euronen dafür, dass ich _seine_ Werbung auf _meine_ private Uni-Homepage stelle, denn:

Links von Universitäts Domains werden von Suchmaschinen als Authorität erachtet und daher besser bewertet als Links von normalen Seiten. Ergo werden die verlinkten Seiten von Suchmaschinen besser gelistet.

Neben der Tatsache, dass das HRZ natürlich keinerlei Werbung duldet, muss ich sagen, dass da jemand nicht verstanden hat, was Suchmaschinen wirklich wollen: gute Inhalte. Aber wenn man das natürlich nicht hinbekommt …

Für 150 € meinen HRZ-Account zum Fenster herauswerfen, aber sonst geht es noch gut. Ich kann nur jedem Kommilitonen raten, sich nicht für solch unlauteren Zwecke (verlinkt wird das nicht: http://www.ehlunding.de/blog/168/backlink-von-uni-domain/) zu „prostituieren“ (dürfte genau dieser Ehling sein, Suchmaschinen sind schon praktisch beim „Stalken“).

Trotzdem eine schöne Woche,
Robert