DerAndere: Vermieter wollen keine Kinder...!?!?

Beitrag lesen

Moinsen,

nur so vorab, ich bin nicht 'DerEine' oder so und will hier auch kein ärger machen sondern nur mal einfach was ablassen und vieleicht kann der ein oder andere mir ja einen Tip geben oder hat selber mal die Erfahrung gemacht.

Ich bin mit meiner Family (3 Kinder) auf der suche nach einer größeren und angemessenen Wohnung.
Die Zeitungen stehen ja voll, sollte ja nicht wirklich ein problem sein  aber.......
In den letzten 10 Gesprächen hatte meine Frau prompt absagen bekommen als Sie unsere 3 lütten erwähnte.
"Ne, Kinder wollen wir nicht haben, die bringen unruhe" bekommt man zuhören. Alle 10 Objekte waren alleinstehende Häuser oder Doppelhaushälften also könnte so ja nun niemand von dem lärm spielender Kinder belästigt werden, aber das spielt wohl keine rolle.
Die letzte absage: "Hätten Sie Hunde oder Katzen wär Ihr einzug kein Problem aber Kinder? Nein, kinder wollen wir nicht!".
So, ohne jetzt irgendwie auf Muslime den Koran oder was auch immer zu kommen, aber wieso wurde es Gesetzlich geregelt das ein Vermieter keine absage erteilen darf wenn er  mit dieser begründung "Ich möchte keine Ausländer haben" kommt?
Dafür wurde ein Gesetz erschaffen, aber Kinder dürfen abgelehnt werden oder was?
Wo sind wir bloß hingekommen.....