seth: Vermieter wollen keine Kinder...!?!?

Beitrag lesen

gudn tach!

Die letzte absage: "Hätten Sie Hunde oder Katzen wär Ihr einzug kein Problem aber Kinder? Nein, kinder wollen wir nicht!".

das ist afaik aber eher die ausnahme. haustiere und raucher werden meiner erfahrung nach noch weniger gern akzeptiert als kinder.

und dass selbst bei kompletten haeusern kinder nicht akzeptiert werden, ist afaik auch eher die ausnahme.
also kopf hoch und weitersuchen.

wieso wurde es Gesetzlich geregelt das ein Vermieter keine absage erteilen darf wenn er  mit dieser begründung "Ich möchte keine Ausländer haben" kommt?

naja, ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass der sinn dieses gesetzes eher symbolischer natur ist, denn man muss afaik keine begruendung fuer eine absage geben. wenn ein mieter niemanden haben moechte, der schwarz ist, eine grosse nase oder rosa schuhe hat, dann darf er halt aufgrund des diskriminierungsgesetzes das nicht ehrlich sagen, weil man ihn sonst verklagen kann, sondern er muss einfach schweigend mit den schultern zucken und den kopf schuetteln.
kann aber auch sein, dass ich das gesetz nicht richtig verstanden habe; ich setzte mich nicht gross damit auseinander.

Dafür wurde ein Gesetz erschaffen, aber Kinder dürfen abgelehnt werden oder was?

so steht es zumindest in der wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Antidiskriminierungsgesetz

prost
seth