Peter: Ich habe keine Lust mehr

Beitrag lesen

Hallo in die Runde,

mich würde einmal Eure Meinung und Erfahrung zu meinem Problem interessieren.

Ich bin seit zwei Jahren selbstständig und biete unter anderem auch das Erstellen von Webseiten an.
Das ist jedoch nur ein kleiner Service von mir, der im Moment nur durch Mundpropaganda bekannt geworden ist.
Daher möchte ich diesen Service etwas erweitern und zumindest lokal Werbung dafür machen.
Nun habe ich in den zwei Jahren einige Webseiten erstellt, könnte jedoch keine Einzige als Referenz angeben.
Die Kunden haben teilweise derart merkwürdige Wünsche, dass ich insgeheim hoffe, dass diese Seiten niemand sieht und erst recht nicht erfährt, dass ich diese erstellt habe.
Da wird verlangt, dass eine billige Hintergrundmusik als midi-File dudelt, der Name der Firma den Mauszeiger verfolgt und dass die Links auf der Seite 3 cm hoch sind und sich mit der gewünschten Hintergrundfarbe beißen.
Ich habe mich natürlich strengstens an die Wünsche gehalten.
Mir sind diese Webseiten allerdings peinlich!

Mich würde mal interessieren wie Ihr in solchen Fällen vorgeht oder vorgehen würdet. Erklärt Ihr den Kunden stundenlang warum und wieso es anders besser wäre oder muss der Kunde Eure Ideen akzeptieren und hat sonst Pech gehabt?

Es grüßt der leicht frustrierte Peter