asdf: Ich habe keine Lust mehr

Beitrag lesen

Hey,

Nun habe ich in den zwei Jahren einige Webseiten erstellt, könnte jedoch keine Einzige als Referenz angeben.
Die Kunden haben teilweise derart merkwürdige Wünsche, dass ich insgeheim hoffe, dass diese Seiten niemand sieht und erst recht nicht erfährt, dass ich diese erstellt habe.

wenn ich Kunde als Kunde meine Wünsche nicht erfüllt bekomme, dann gehe ich woanders hin. Wenn du prahlen willst, so tue das dann mit eigenen Projekten und vor allen Dingen mit deiner eigenen Vorzeigewebseite.
Auch midi files oder mauszeiger lassen sich auf der Projektseite explizit als Kundenwünsche auszeichen, nichts was einem peinlich sein müsste, wenn es gut und sauber gemacht wurde, denn geschmack liegt im auge des betrachters. Beratend sollte man in jedem Falle zur Seite stehen, aber ich würde den Teufel tun, Kundenwünsche zu werten (Na? wo kommt wohl das Geld her?).

Ausser natürlich du willst _dein_ Zeug verkaufen (das, was der Kunde gar nicht braucht/will), dann solltest du aber eher als Verkäufer unterwegs sein und nicht als Dienstleister.

Tschö