Patrick Andrieu: input type="Dir" ?

Beitrag lesen

Hallo Struppi!

Dann sind entweder die Zugriffe so klein, du loggst falsch

Das denke ich auch.

Ich hab mittlerweile auf fast allen Seiten 50%+ Firefox Benutzer und der Anteil der IEs sinkt.

Dass der Anteil des IEs sinkt, kann ich bestätigen. Allerdings erscheinen mir Firefox mit 50%+ überbewertet. Du postest nun mal sehr viel hier, und die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Besucher mehrheitlich aus dem Forumsleserkreis herkommen ist hoch. Außerdem befasst sich Deine Site mit einer Webtechnologie und zieht interessierte Beuscher an. Diese sind wahrscheinlich "informiert" und benutzen mit Sicherheit zu einem größeren Prozentsatz Firefox und/oder Opera als Ottonormalsurfer "da draußen".

Belegen kann ich dies damit, dass in den Zeiten, in denen ich hier aktiv poste (ich habe wie Du immer einen Link zu der Startseite oder - wie im Moment - zu einer Unterseite), der Anteil der Opera-Besucher sich verdoppelt. Bleibe ich einige Zeit vom Forum fern, sinkt der wieder auf die sonstigen ca. 3%.

Zum Vergleich aus der old.atomic-eggs-Statistik:

Von 9627 Seitenaufrufen wurden getätigt:

5680 Page-Views mit dem Microsoft Internet Explorer (MSIE 4.x bis 7) = 59%
Davon:

IE 4: 3
  IE 5: 8
  IE 5.01: 12
  IE 5.5: 57
  IE 6: 3990
  IE 7: 1610
2816 Page-Views mit Browsern der Gecko-Engine (Netscape 5, 6, oder 7, Mozilla, Firefox) = _29,25%_
  Netscape 5, 6, 7: 27
  Mozilla: 65
  Firefox: 2724
337 Page-Views mit Opera = 3,5%
Davon:
  Opera 5.x: 1
  Opera 6.x:
  Opera 7.x: 8
  Opera 8.x: 11
  Opera 9.x: 317

Der Firefox-Anteil könnte ruhig besser sein. Sei froh, dass er bei Dir so hoch ist. Mich erschrickt eher der immer noch so hohe Anteil IE 6...

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
Nichts ist unmöglich? Doch!