Der Martin: per USB ein/ausschalten - Steuerung via Web

Beitrag lesen

n'Abend!

Ja und? Das betrifft doch den Massenmarkt nicht.
Damit wollte ich ausdrücken, das wenn selbst die [Autoindustrie] auf USB umrüsten, der LPT wirklich verschwinden wird.

Wieso das? Meinst du, die Automobilindustrie ist ein nennenswerter Faktor bei der Verwendung der LPT-Schnittstelle? Ich glaub's nicht. Ich vermute da eher die vielen -zigtausend Office- und Privatanwender, die noch Drucker mit einem anständigen Parallelanschluss haben.

...es ändert nichts daran, dass ich für meine Rechner den LPT-Port auch weiterhin beibehalten werde.
Macht der Antiquitätenhändler genau so ;-)

Mit dem Vergleich habe ich kein Problem. ;-)
Den Spagat zwischen Antiquitätenhändler und Anwender aktueller Techniken mache ich fast mühelos.

Sonst müsste ich mir ja für jede Änderung der Bootkonfiguration wieder eine neue CD brennen...ist ein Floppylaufwerk einfach unschlagbar.
Dann dürfen aber die Tools und Programme die du hierfür benötigst nicht allzu gross sein.

Oh, kein Problem. Eine gewöhnliche 3½"-Diskette fasst bei vernünftiger Formatierung 1600kB, da kriegt man einiges drauf. In Assembler geschriebene Programme sind üblicherweise sehr kompakt. Es reicht beispielsweise bequem für ein komplettes Disk Imaging Tool.

und man mus Zeit haben, weil Floppy nicht gleich Sportwagen...

Och, halb so wild. Man will ja auch mal einen Moment zwischendurch verschnaufen.

ich kann dafür solide Kenntnisse in hardware- und systemnaher Programmierung bis hinunter auf Assemblerebene anbieten - das würde sich doch prima ergänzen.
Na ganz toll - wenn ich das mal früher gewusst hätte ! Dann hätte ich mir viele Euros Entwicklungskosten für mein Projekt sparen können...

Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Gelegenheit! :-)

So denn, hat wieder mal Spass gemacht mit dir zu plaudern :-)

Danke, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.