azok: CMS - aber welches?

Beitrag lesen

hi!

Nach längerer reiflicher Überlegung bin ich nun zum Schluss gekommen, mich doch auf ein vorgefertigtes CMS zu verlassen, anstatt selbst eines zu schreiben, da mir da für a) der Wille und b) ohnehin die Zeit fehlt.

Nun, die einzigen Kriterien die ich für das CMS habe wären folgende:

a) kostenlos
b) leicht zu verwalten (Das ganze muss nämlich ein ziemlich unerfahrener Benutzer verwalten, der von PHP/MYSQL/HTML etc. ein bisschen bis gar keine Ahnung hat.)
c) eine "News-Funktion" besitzen, wo News gepostet werden können
d) wenn möglich ein integriertes Forum sowie Bildergalerie haben
e) RSS-Feeds aus den News erzeugen
f) an individuelle Designs anpassbar

Das wäre es eigentlich "schon".

Durch googlen bin ich zwar fündig geworden, aber von dem ganzen Wald an CMS' blicke ich nicht so recht durch, welches denn momentan so dem Stadt der (Programmier)technik entspricht und zuverlässig und sicher zugleich läuft...

Herzlichen Dank schon im Voraus für eure Antworten!

lg
azok

--
Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Mensch bedenk' das, dass das "Dass", das mit Doppel-s geschrieben wird, ein Bindewort ist!
Mein Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)