Patrick Andrieu: Seite einer Gästebuch-Spammerin sperren lassen!

Beitrag lesen

Hallo alle!

Es gibt Spam und es gibt Spam. Diese Binsenweisheit ist jedem bekannt, der Formmailer, Foren und Gästebücher betreibt. Damit ist aber gemeint, es gibt den automatisierten Spam (Bots) und den manuell Eingetragenen.

Gegen automatisierten Spam kann man sich einigermaßen wehren, gegen manuellen ist es schwerer, zumal die Spammer anscheinend über viel Zeit verfügen. So hat eine, nach dem sie in Google so etwas wie »Gästebuch URL eintragen« suchte, meinen berühmten Stinkefinger zu sehen bekommen. Allerdings, wo die meisten Spammer verschreckt das Weite suchen, hat diese hier noch eine Viertelstunde gesucht, und schließlich das Gästebuch über die Sitemap gefunden, und dort ihren Eintrag abgesetzt:

»Puh! Nicht einfach, sich hier einzutragen... [...] Toller Nebenverdienst, Geld verdienen von zu Hause [...]«

Da mich dieses »Nicht einfach, sich hier einzutragen« und die damit geäußerten Hartnäckigkeit, mit welcher sie partout ihren Spam loswerden wollte, ziemlich aufgeregt hat, habe ich eine Mail geschrieben - nicht sehr nett, aber im Rahmen des Erträglichen. Darauf hin kam eine Art Drohung, ich sollte mich beruhigen, bevor ich was sage, was ich bereuen werde. Der Stinkefinger sei was feines, aber ich solle das Ganze nicht so verbissen sehen. Leben und leben lassen....

Spammer leben lassen? Leben, immer, weiter spammen - nie im Leben! Da die geworbene Webseite bei einem nicht unbekannten Provider gehostet ist, habe ich ihn angeschrieben und ihn den Spam geschildert. Und eben kam die Antwort.

Die Dame darf sich jetzt auf der Suche nach einem neuen Provider machen!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?