Benjamin Wilfing: Stellungnahme

Beitrag lesen

Hi,

hat sich erledigt. Nachdem ich auch per Mail an server@selfhtml.org geschrieben habe, und das auch noch ganze zwei Mal (!, ist gleich mehrmals bezüglich desselben Anliegens an diesem Tag, genauer gesagt innerhalb von vier Stunden, wusste ich gar nicht, wurde mir aber so mitgeteilt), weiß ich nun, dass ich wohl versehentlich den "Antwort per Mail"-Button angeklickt habe. Kann durchaus sein, ich mache öfters erstmal 'ne Vorschau, da kann man sich schonmal in der Zeile vertun.

Die Antwort, die ich von einem der Serveradmins bekam, war mehr als schnodderig.

das kann ich so nicht stehenlassen, daher folgt hier eine kleine Stellungnahme meinerseits.

Auf der Adresse kamen zwei im Wortlaut, aber nicht im Sinn, voneinander verschiedene Mails von dir - "mehrere" definiere ich als "mehr als eine" - eine um 13:17 und eine um 17:27, beide mit der für mich recht fordernd klingenden Bitte, die Mailbenachrichtigung abzustellen.

Ich empfand deine zweite Mail (nicht die erste!) als Drängeln (das verhält sich per Mail ja nicht prinzipiell anders als z.B. in einem Forum) und habe dich daher in meiner Antwort darauf hingewiesen, dass wir eingehende Mails durchaus lesen. Übrigens: Ich hatte dein Posting diesbezüglich hier im Forum vorher nicht bemerkt, weil ich nicht da war, aber die Tatsache, dass deine Mails zeitlich danach kamen, räumt den Eindruck des Drängelns nicht gerade aus dem Weg.

Was du in deiner Darstellung hier leider nicht erwähnst, ist, dass ich durchaus auch versucht habe, das Problem zu lokalisieren, aufgrund mangelnder Kenntnis über interne Abläufe der Forumssoftware jedoch nicht einfach in irgendwelchen Dateien herumpfuschen wollte, sondern ich das jemandem überlassen wollte, der sich damit auskennt und du daher leider entweder darauf, bzw. im Falle, dass die Software das nicht abschalten kann, auf Archivierung des Threads, warten musst. Das habe ich dir ebenfalls so in meiner Mail mitgeteilt.

Aber mal was ganz anderes: Als ich eben meine Mails abholte, waren ganz viele vom Server hier dabei und wiesen mich freundlich auf neue Postings in diesem Thread hin. Dabei habe ich doch gar keinen Account mehr? Und ausserdem habe ich in dem auch nie eingestellt, per Mail benachrichtigt zu werden?

Hierzu sei gesagt: Ich hatte auch zuerst vermutet, dass die Mailbenachrichtigungssache in den persönlichen Benutzereinstellungen gespeichert wird. Zumal in jüngerer Zeit ein paar Profile zerschossen wurden, hielt ich das erstmal für das Naheliegendste. Ich konnte dann aber schnell feststellen (da du ohne Account postest), dass diese Information offenbar in einer anderen, separaten Datei gespeichert wird. Die Funktion "Mail bei Antwort" steht demnach allen, also auch unregistrierten Benutzern zur Verfügung.

Die einfachste Erklärung dafür, dass das Forum "plötzlich" Post versendet ist dann, dass der Benutzer - vielleicht ohne es zu bemerken - die Checkbox erwischt hat. Und Zack, ist das Postfach (je nach Beteiligung im Thread) natürlich voll.

Um nochmal auf deine Aussage zurückzukommen: Sollte meine Mail tatsächlich so "schnodderig" rübergekommen sein, tut mir das leid, das war ganz sicher nicht so gemeint. Ich hoffe dann, ich habe eventuell entstandene Missverständnisse hiermit aus dem Weg räumen können.

Folgende Aussagen lassen mich jedoch ein bisschen daran zweifeln:

Ihr sitzt alle auf einem verdammt hohen Ross.

Passt auf, dass ihr davon nicht versehentlich mal herunterfallt und mit der Schnauze so richtig im Dreck landet.

Zu wünschen wäre es euch.

Wir zwei kennen uns nicht, meines Wissens nicht mal aus Diskussionen in den hiesigen Foren. Wie du daher aus einer *einzigen* Mail von mir auf die Idee kommst, ich säße auf einem hohen Ross, ist mir daher absolut schleierhaft. Dass du selbiges über einige meiner SELFHTML-Kollegen denkst, weiß ich zwar, aber ich kenne die Hintergründe, also wie es dazu gekommen ist, nicht. Ich habe daher das Gefühl, dass du meine Mail absichtlich so verstehen wolltest, wie du es hier darstellst.

Viele Grüße
 Benjamin

--
Der nächste Satz ist gelogen.
Der vorherige Satz ist wahr.
0 44

Wieso schmecken meine Burger net wie von McD. und co? (OT)

Sandra
  • menschelei
  1. 2
    Sandy
  2. 0
    Steel
    1. 0
      Markus
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Steel
        2. 0
          Markus
      2. 0

        im fish-mac is fisch und hoaxes sind nicht totzukriegen

        seth_not@home
        1. 0

          weiteres Gerücht: Sägespäne in Joghurt

          steckl
          1. 0
            seth_not@home
            1. 0

              korrektur

              seth_not@home
              • sonstiges
          2. 0
            Slyh
            1. 0
              Steel
  3. 0
    Matze
    1. 0
      Frank (no reg)
  4. 0
    Wilhelm Turtschan
    1. 0
      Matze
      1. 0
        Wilhelm Turtschan
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
        2. 0
          Kirsten Evers
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Kirsten Everes
            2. 0
              Chräcker Heller
        3. 0
          Swen Wacker
  5. 1
    Slyh
    1. 0
      Matze
      1. 0
        Steel
        1. 0
          Matze
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        Slyh
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Slyh
            1. 0
              Der Martin
  6. 0
    Tim Tepaße
  7. 1
    Chräcker Heller
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
      1. 0
        Kirsten Evers
        1. 0
          Kirsten Evers
          1. 3

            Stellungnahme

            Benjamin Wilfing
            1. 0
              Benjamin Wilfing
              1. 0
                Kirsten Evers
      2. 0
        Chräcker Heller
  8. 0
    peter_
  9. 0
    Orlando