RFZ: Werden Laptops durch Werbung finanziert?

Beitrag lesen

Nabend,

Als ich dann im Geschäft das Teil gesehen habe, kam Strafe Nr. 2: Es ist ein hintergrundbeleuchteter Schminkspiegel, zumindest ist jede Lichtquelle im Raum unübersehbar auf dem Display.

ja, soeinen hab ich auch zuhause. Leider "absichtlich", denn ich konnte nicht anders. Die Auswahl an Geräten mit matten Displays ist einfach zu gering. Wobei ich das bis heute nicht verstehe. Glänzende Displays haben nur Nachteile und gehen mir ganz subjektiv tierisch auf den Geist. Wieso produziert man sowas?
Und wieso sind Desktop-TFTs auch heute noch matt, obwohl gerade diese im Gegensatz zum Notebook bei konstanten Lichtverhältnissen genutzt werden (nicht dass Glänzende Desktop-TFTs befürworten würde)?
*kopfschüttel*

Zuhause kamen dann weitere Strafen ans Licht. Jede Menge Werbung von Amazon, Google, Ebay, Toshiba. Besonders die Toshiba Online Product Information poppt immer wieder auf, obwohl ich gar nicht online bin.

Das ist doch Standard. Selbstverständlich werden Notebooks durch Werbemüll finanziert, denn anders kann ich es mir nicht vorstellen dass gleich fünf Internetprovider vorinstalliert sind...

Aber mal im Ernst, dieses Problem habe ich nicht wirklich... Jeder vorinstallierte PC der mir in die Finger kommt wird als erstes komplett neu aufgesetzt, da wird garnicht erst geschaut was da für ein Müll drauf ist.

Gruß,
Andreas