Die Welt ist: Zelleninnenabstand geht nicht bei BB-Codes beim phpBB3

Beitrag lesen

In meinem Forum habe ich inzwischen zahlreiche BB-Codes abgespeichert, um in Beiträgen Tabellen veröffentlichen zu können. Aber leider scheint es überhaupt nicht möglich zu sein, dass der Tabelleninnenabstand funktioniert; also der Abstand zwischen Zelleninhalten und Zellenrand ist immer Null. Zum Test habe das Code-Beispiel der Tabelle von dieser Webseite:

http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#abstand@title=http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#abstand

in diesem Testbeitrag komplett über einen Test-BB-Code veröffentlicht. Wie man sieht, kleben die Inhalte am Innenrand. Aber wenn man diese Threadseite abspeichert, und dann offline aufruft, funktioniert der Innenrand. Obwohl es beim Internet Explorer 6 + 7, und auch beim FireFox 2 jeweils ohne Innenrand angezeigt wird, vermute ich, dass es doch ein Browserfehler ist, denn der Html-Code ist doch in ordnung. Oder?

Beispielforumsbeitrag mit einer Tabelle mit Innenabstand