$HilfloserVaterImDienst="Was tun";: Kinder sind meist ein Spiegel...

Beitrag lesen

Hallo Richard,

wir haben schon alles versucht, von Morgens bis Abends spazieren gegangen oder gespielt. Süsses gibt es bei uns generell nur selten (aus schlechter erfahrung, Kind wollte nichts mehr Essen ausser Süsses).
Ins Bett geht meine Tochter ohne probleme, Sie ist selber froh da Sie ja durch Ihre nächtlichen Aktivitäten den ganzen Tag nur "Jammernd" und Müde ist.

Mit der aufmerksamkeit steht Sie eigentlich sehr gut da, es bleibt uns auch nichts anderes übrig da wir nur hinter Ihr her sind. Es wird ja auch teilweise gefährlich wenn Sie nachts durch die Wohnung geht und an alle möglichen sachen knabbert, einfach nur so aus Spaß.

Meine Tochter versucht einfach "Ihr ding" durch zu ziehen (es gibt noch viel mehr sachen die ich so von einem Kind nicht kenne).
Wir waren auch schon beim Kinderpsychologe, der wollte nur Baldrian verschreiben und meinte "da müssen wir duruch".

Ist es eine sehr harte Zeit für uns da wir uns total Hilflos fühlen, wenn wir unser Kind schon jetzt nicht mehr unter kontrolle haben, was passiert in 5 Jahren?

Es wird alles ignoriert was wir sagen, ob auf der Straße, auf dem Spielplatz oder Zuhause. Ganz normale dinge wie "bitte bleibe mal stehen" wird einfach ignoriert, wenn man Sie dann festhalten möchte, fängt Sie an lauthals zu schreien. Und das ist die normale reaktion auf jede bitte.

Ich wünsche Dir alles gute und viel Geduld,

Ich danke dir.