jan: Seitenwechsel verhindern - Events & Co..

Beitrag lesen

hallo zusammen,

ich möchte 'verhindern', dass der User nachdem er daten auf einer form eingetragen/verändert hat die seite wechseln kann.

Ich bin auf den window event onbeforeunload aufmerksam geworden - der nachteil ist jedoch dass man die standardmäßige meldung zwar erweitern jedoch nicht komplett ändern kann - d.h. der standardtext ist immer der gleiche.

also bin ich nun soweit gegangen dass ein js script prüft ob änderungen an der form gemacht wurden, falls ja wird für jeden Link ein Event erstellt was feuert wenn der link geklickt wird.

In der funktion die dann aufgerufen wird erstelle ich meinen eigenen Dialog.

Soweit so gut klappt auch alles.

Jedoch muss ich ja bevor meine Dialog box aufgerufen wird ein Event.stop(evt) machen. Nun möchte ich das gestoppte event aber wieder aufnehmen wenn der User in meinem Dialog "änderungen nicht speichern" anklickt.

wie funktioniert das ?