Beat: Update für PHP-Programm

Beitrag lesen

Updates sind viel zu komplex, und sollten immer kontrolliert erfolgen.
Ich weiss ja nicht, was und von welchen Servern du dir da automatisch installieren willst, aber du schiesst dir garantiert irgendwann in den Fuss, auch wenn du alles richtig machen solltest.

Werd' doch mal konkret, mensch!
"viel zu komplex" "schießt dir in den Fuß"
Was meinst du damit genau?

Was soll denn schief gehen, wenn ich "alles richtig machen sollte"?
Wenn du nicht genau sagst, was deine Bedenken sind, dann nützt dein >das ist schlecht< auch nichts.

Lern mal etwas Konstruktiv zu werden.

Anwendungen laufen auf Servern, aber nicht notwendig auf den gleich konfigurierten.
Serverkonfigurationen können sich ändern.
Ein Updateserver kann geknackt werden, wer weiss, was da nachgeladen wird?
Wenn es auf dem Client kein komplettes Backzp der letzten lauffähigen Version gibt, kann es die Produktionscode Umgebung zerstören.
Nicht immer ist eine neueste Version gefragt.

Du machst das für dich oder das Script soll auch von anderen Betrieben werden (in einem anderen Beitrag machst du dir Sorgen wegen offenem Quellcode). Wenn du es für dich machst, lohnt es sich?
Wenn mal was schief läuft und du dann Hand anlegen musst...
Wenn andere deinen Code ausführen, wie viele reisst du in den Abgrund?
Welchen Mechanismus gedenkst du auszuführen, dass originale Code auf deinem Server ankommt?

Du sprichst von Bandbreite (das Downloaden von ein paar Patchzeilen ginge schneller). Sorry das scheint mir eine etwas schräge Einstellung.
Alle deine Sicherheitsroutinen verschlingen bei weitem mehr Code.
Oder ist dein Programm mehrere MB gross? Muss es mehrmals täglich aktualisiert werden?

mfg Beat

--
Selber klauen ist schöner!