Thomas Schalch: Kommentrfelder

Beitrag lesen

Hallo!

Ich verstehe zwar nicht ganz was du genau willst, allerdings habe ich in einer Zeile einige Fehler entdeckt:

echo "<table border="0"><tr><th><p><u><b>Geschrieben von:</th></b></u><th>".$row['nickname']</th></tr>;

1. Wenn du nach echo die ""-Zeichen verwendest, darfst du diese im HTML-Code nicht auch verwenden (bei border="0"), sonst kommt PHP natürlich nicht mehr nach, da davon ausgegegangen wird, dass nach dem zweiten " die String-Ausgabe beendet ist. Verwende deshalb bei HTML-Ausgaben jeweils die ''-Zeichen, da gibt es keine Probleme mit den HTML-Zeichen. Die ""-Zeichen benutzt aber zB bei SQL-Abfragen.

2. Nach $row['nickname'] musst du mit . " wieder einen neuen String einleiten, sonst gibt es einen Error, da das ganze als Befehl $row['nickname']</th></tr> angesehen wird und dieser existiert ja nicht.

3. Den String musst du am Schluss auch wieder mit einem " schliessen.

Also die verbesserte Zeile sieht dann so aus:

echo '<table border="0"><tr><th><p><u><b>Geschrieben von:</th></b></u><th>' . $row['nickname'] . '</th></tr>';

Ich denke es zeigt dir deshalb nichts an, weil du diese Fehler drin hast.

Achja; bezüglich des HTML-Codes: Du öffnest in der genannten Zeile <p> und schliesst es aber nicht mehr vor </tr>! Dies gibt dann einen Error im http://validator.w3.org/ .

Lg