Kai345: Bewertungs-Funktion unsinnig

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Bitte entweder „nicht hilfreich“ ASAP wieder einführen oder auf die zweifelhafte Bewertungs-Funktion ganz verzichten.

Ich plädierte, wenn es denn zu einer Änderung kommen würde, eher zur kompletten Abschaffung der Bewertung.

Gründe:
Wir haben hier ein paar Leute im Forum, die teilweise einen etwas rüden Umgangston an den Tag legen (zumindest zeitweise) und/oder auch die Hilfe auf eine Art geben, die man erst durch etwas selbsttätiges Nachdenken erkennt. Das heißt, sie sind, obgleich sie _fachlich_ durchaus kompetent antworten, potentielle Kandidaten für negative Wertungen. Außerdem sehe ich immer wieder, daß fachlich hilfreich für Artikel vergeben wird, die einfach nur stammtischtaugliche Aussagen tätigen, ohne fachlich irgendetwas auszusagen. Es wird also die Bewertungsfunktion fälschlicherweise als Meinungsinstrument benutzt, um Zustimmung/Ablehnung zu einem bestimmten Thema auszudrücken. Wenn die gegebenen Stimmen demzufolge irgendwann mal ausgewertet würden, wären fachlich hifreiche Beiträge unter den Tisch fallen, während polemisiernde Beiträge besonders hervorgehoben würden, wenn sie viel Zustimmung erfahren. Das kann es nicht sein.

Ergo blieben meiner Meinung nach genau zwei Optionen: Entweder die Bewertungen komplett abschaffen oder es müßten alle Beiträge mit von 0 abweichender Bewertung durch die Moderatoren inhaltlich geprüft und ggf. die Bewertung entsprechend angepasst werden. Das halte ich jedoch für nicht wirklich praktikabel.

Cü,

Kai

--
„It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses“.
„Hit it!“
Selfzeugs
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?