Nestoslider: background-repeat /-attachment COMBINED?

Beitrag lesen

Hallo liebe Gemeinde! ;o)

Lassen sich eigentlich die Eigenschaften background-repeat:repeat und background-attachment:fixed kombinieren? (oder geht das meiner Befürchtung nach nur mit einer dem Layout fest zugeschnittenen Grafik - ohne repeat?)

Meine Seite ist vom dynamischen Layout her unterschiedlich hoch.
Ich habe dort einen Background 2px × 1600px waagerecht und senkrecht wiederholend.
Es kommt vor, dass meine Seite die Höhe von 1600px übersteigt und von da an die Hintergrundsgrafik von Neuem beginnt.
Da die Grafik einen Farbverlauf dreierlei Farben aufweist, schaut der Übergang recht unschön (abgehackt) nach dem "Neubeginn" aus.

Ohne die Grafik jetzt der Höhe nach größer machen zu müssen, wäre es vielleicht möglich diese dann einfach zu fixieren trotz repeat, so dass der Text über diese läuft?

LG Nestoslider^^