72quadrat: PHP Funktion nacheinander wiederholt ausführen

Beitrag lesen

Hallo, ich bin nicht der große PHP-Spezi und aktuell leider ein nicht unerhebliches Problem.

Ich habe eine PHP Funktion geschrieben die von ner Bildergalerie über eine eigene PHP-API die bereits generierten Bilder fischt und in meine Seite schiebt. Es handelt sich um eine Portfolioseite mit wirklich einer ganzen Menge an Daten die ich mithilfe von Ajax in unterschiedliche Happen Teile und über Buttons einblenden lasse. Konkret: http://72quadrat.de/kategorie/portfolio

Das funktioniert auf meinem Live-Server auch noch ganz gut und ist dank Cache auch einigermaßen praktikabel.

NUN ZUM PROBLEM
Ich bin verdammt nah am Speicherlimit von PHP angelangt und auf meinem lokalen Testserver ist aktuell auch schon Schluß.

Wie gesagt es wird untereinander für die verschiedenen Portfoliokategorien immer wieder eine PHP-Funktion aufgerufen.
1. Aufruf 17931076 Bytes
2. Aufruf 18162824 Bytes
3. ....
X. Aufruf 31682412 Bytes

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Ausführung der Funktion nacheinander abzuarbeiten um Speicherplatz zu sparen?

Ich hatte schon versucht per AJAX HTTP Request einzelne PHP-Dateien erst bei Klick aufzurufen, doch das hat sich mit dem Layout der Seite überhaupt nicht vertragen...